FANDOM

Tief in den dunklen Gängen des gefällten Leibes, wohin nicht einmal mehr ein kalter Kristall sein Blinken lenkt, kriecht die Wurmspinne und stillt ihren Hunger an den unsagbaren Wesen der Tiefe.

Eulenwissen

Angriffe (Wurmspinne)
  • Normal
  • Rollender Tod (Einzel, Erde)
  • Regeniert seine Arme alle 8 Runden
  • Regeniert jede Runde 300 (Feenhilfe: 100) Lebenspunkte, wenn ihre Lebenspunkte unter 33% liegen und mindestens einer der Arme lebt

Angriffe (Arme links)

Angriffe (Arme rechts)

Taktik Bearbeiten

Ohne die richtige Taktik ist die Wurmspinne ein harter Brocken. Das größte Problem ist ihre Regenerationsfähigkeit, die aktiviert wird, sobald ihre Lebenspunkte unter 1000 liegen. Wenn ihr die Aufgabe Schwestern der Feenkönigin gelöst habt, erscheint zu Beginn eine Fee und bietet euch ihre Hilfe an. Diese senkt die Regenerationsfähigkeit der Wurmspinne von 300 auf 100 Lebenspunkte pro Runde und sollte wenn möglich angenommen werden. In diesem Kampf ist außerdem die Hilfe des Güldenen, die ihr euch durch eine kleine Spende in der Kirche der Ordensfeste sichern könnt, hilfreich. Dies verhindert zumindest den Rollenden Tod des Hauptkörpers. Die ersten 2000 Lebenspunkte des Hauptkörpers könnt ihr ganz normal mit Gisulfs und Bruns Wuchtangriffen abtragen. Auch Bruns Wundbrand ist sehr wirkungsvoll. Bis dahin ist es euch überlassen, ob ihr die Arme entfernen wollt, aber es ist ratsam, zumindest die linken Arme zumindest zeitweise loszuwerden, da sie euch betäuben können. Hilfreich sind da die Gruppenzauber von Waldrada und ihrer Eule, sofern ihr Wogenprall bereits gelernt habt. Sobald ihr die Schwelle von 1000 Lebenspunkten unterschritten habt, setzt die Regeneration ein. Da für die Regeneration eine Armseite ausreichend ist, müsst ihr versuchen, beide Arme gleichzeitig auszuschalten. Das verschafft euch nahezu das volle Zeitfenster von 8 Runden ohne Regeneration des Hauptkörpers, ehe die Arme regenerieren. Ohne Feenhilfe müsst ihr den Hauptkörper in dieser Zeit ausschalten, da es nahezu unmöglich ist, gegen die Regeneration anzukämpfen. Ihr solltet dem Hauptkörper unbedingt eine Wunde zugefügt haben und mit aller Macht die Schwächen Wucht und Luft ausnutzen. Mit Feenhilfe ist die Lage entspannter und ihr könnt die Arme erneut besiegen, ohne dass der Hauptkörper wieder auf 1000 Lebenspunkte regeneriert ist; ihr könnt also Fortschritt in das nächste Zeitfenster ohne Regeneration mitnehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki