FANDOM

Auftraggeber: Die Helden

Verfügbar ab: Ankunft in Mühlenbrück nach Erhalt der magischen Waffen

Letzte Chance: Verlassen des Räuberwaldes (Volksflucht) zur Ordensfeste.

Beschreibung Bearbeiten

Besuche nochmal alle Orte des Flusslandes und spreche mit den Bewohnern.

Rate in Schoring Helmar dazu, fortzuziehen. (300 EP) Notwendig, damit zwei spätere Quest abgeschlossen werden können.

Sprich mit den Bewohnern im Moorwehr und rette die Mühlenbrücker Wirtin im Räuberwald kurz vor der Ordensfeste.

Wenn man ganz am Anfang zugelassen hat, dass Lioba an Frowin verheiratet wird, kann man sie sie dazu überreden, aus dem Fenster der Mühle in Mühlenbrück zu springen, wobei sie sich den Knöchel bricht. Gisulf kann sie dann zurück nach Hause bringen.

Belohnung 1000 EP

Bruns Eintrag Bearbeiten

Dornen und Nebel breiten sich über das Land aus und das Volk wankt. Zu allem Übel träufelt die Hexe dem Erwählten giftige Ratschläge ins Ohr, er möge die Bauernschaft doch ziehen lassen. Solcher Rat lässt das Korn ungeerntet welken, das Land veröden und sprengt das Band gemeinschaftlicher Ordnung. Hexisch! Wie mag es nur in den anderen Dörfen stehen, durch die wir zogen?

Beim Güldenen! Ausgerechnet in der Hexenheimstatt ermannen sich die Leute. Moorwehr hält stand! Offenkundig gerieten die Leute wieder unter einen guten Einfluss, als die Hexe fortging.

Hexische Einflüsterungen! Die letzten Fischer Schorings suchen ihr Heil in der Flucht und geben den Ort dem Dunklen preis. Der Erwählte hat sich diesen Fehler als Mitleid einreden lassen!

Flucht vor der Pflicht führt nur in die Not, wie uns das Schicksal der Mühlenbrücker Wirtin vor Augen führte. Bis auf ihr bisschen Leben hat sie alles verloren. Keiner der fliehenden Feiglinge stand ihr schließlich bei. Tugendlosigkeit schafft sich die rechte Gesellschaft! Zum Glück der Närrin kam der Erwählte des Weges und half ihr aus ihrem selbstgeschaffenen Ungemach.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki