FANDOM

Toter Wald.png

Gegenstände: 6 alte Münzen, 4 Magietrank, 5 Spinnenbeine, 20 Gold, 2 Feuersaft

Augenmerk: 5x1 alte Münzen, Hinweis „42“, Wurzelhebel, Stelenstück, Höhle unter dem Wald: Kiste mit 750 EP für Gisulf, 3 Heiltränke, 2 starke Heiltränke, Lebenswasser

Gegner: Warge, Geisterbaum, Schlammer

Untersuche den ersten hohlen Baumstamm und antworte 2x die untere Antwort für 5x Fleisch.

Der Tote Wald und der Rote Turm sind Bestandteile der Hauptquest Jagd auf den Zauberer und der Sidequest Herz der Amazone.
Untersuche den Blitzstein im Eingangsgebiet mit Gisulf, wenn er die Wucht-Technik "Trümmerer" gelernt hat.

Nach dem Sieg über einen Geisterbaum findet man noch einen zufälligen Trank oder eine Anzahl an Münzen im Astloch.

Kiste beim Schlammer: 700 EP (Gisulf), 15 alte Münzen, Magietrank, 2 Feuersaft

Halte dich von den Augen fern, ansonsten verlieren alle MP. Die Menge richtet sich an eurem Geistwerten. Je höher euer Geist, desto geringer ist der Schaden.

Untersuche den Baum, der aussieht wie eine weiße Trauerweide für 100 EP für Waldrada

Untersuche einen der tropfenden Bäume für 250 EP für Waldrada oder Brun, je nachdem, wie du dich entscheidest.

Halte dich zuerst östlich.

Teleporter des Ostens: Die Linien auf den Steinen sollen einen Kreis (siehe auch Karte) bilden, dann hüpfe 42 (Hinweis mit Augenmerk) mal auf der Mitte, lies die Rolle und erhalte 1.500 EP. Sobald mehrere Teleporter aktiviert sind, kann man zwischen ihnen hin- und herreisen.

Befreie den Warg aus dem Spinnennetz für 100 EP.

Teleporter des Westens: Schiebe die zerbrochenen Stelen an ihren Platz.

Nutze den Wurzelhebel, um zum Brückentroll (Antwort: HANDSCHUH für 500 EP) zu gelangen. Der Hebel verändert die 4 Wurzelbüsche, die den Weg nach Norden versperren.

Teleporter des Nordens: Schiebe die zerbrochenen Stelen an ihren Platz, ein Teil findet man per Augenmerk.

Roter Turm Bearbeiten

Nach dem Kampf gegen den Zauberer findet die Gruppe 2 Zauberbuchseiten.

Untersuche den Schrank und der Homunkulus gibt die Quest Homunkulistische Nöte. Untersuche den Geisterpilz und höre dir die Geschichte des Zauberers an. Antworte mit "Was, wirklich Gold?" und "da lacht nur das Gold". Nimm die Zange und sammle alle 69 Geisterpilze im Toten Wald (Lohn = 1 Gold pro Pilz).

Lies alles, was zu lesen ist. Da Waldrada nicht lesen kann, wähle Brun. Wenn Brun sich weigert, nimm Gisulf. Für manche Schriften bekommt der Leser 3 Geistpunkte. In einem Papierstapel findet sich auch die Beschreibung des Krötenkoloss und 250 EP.

In einem anderen Schrank findet Waldrada den Feuerbeersamen und bekommt von Zauberer das Feuertrankrezept.

Spreche mit dem Zauberer, um die neue Hauptquest das Eisige Horn zu erhalten.

Auf dem Dach des Turmes schaue durch das Fernrohr, um den Heiligen Hain zu finden. Die Teleporter vom Turm zum Eingang des Toten Waldes ist nun aktiv.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki