FANDOM

Auftraggeber: Wolfram von Schwarzmoor

Verfügbar ab: Besiegen der Stechfliegen und Übergabe der Haarsträhne

Vorrausetzung für: Notwendig, um Dorf zu betreten.

Beschreibung Bearbeiten

Gegenstände: 6 Sumpfpilze, Nektar, 2x 15 Gold, Libelle

Augenmerk: 10 Gold, 3 alte Münzen

Truhe: 700 EP für Gisulf, Eidechse

Truhe (Mitte): 750 EP für Gisulf, 10 alte Münzen, 10 Federn, Kräutersud, Magietrank

Fahre mit dem Boot nach Osten und spreche mit dem Torfstecher.

Finde und spreche mit dem nassen Jost (Grüne Glibbermasse) und gebt Ruhe.

Besucht die 4 (Totempfahl). Du brauchst dafür die Libelle, Nektar und die Eidechse. Nutze die Eidechse für das Passwort (SUMPFGRAS) und kaufe 1 Torf vom Torfstecher. Jetzt kannst du weitergehen.

Untersuche die grüne Masse und bring diese zu Jost. Belohnung 1.000 EP für Waldrada.

Spreche mit dem Torfstecher für 3 Torf. Bringe den Torf zu Wolfram, der dich jetzt einlässt.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Fehlt nur noch das Gebell, so sehr führt sich der Erwählte wie ein Hund auf! Mir ist es unverständlich, wie der Güldengünstling die unverfrorenen Worte des Torwächters Schwarzmoors entgegen nimmt. Per Boot sollen wir zum Torfstecher übersetzen und weitere Lieferungen ach so wertvollen Drecks sicherstellen. Könnte sich Gisulf doch endlich von Talmer lösen!

Eine Kreatur namens Jost erhob sich aus dem Schlamm. Ist sie der Urheber der Beschwernis? Sie gibt sich als Helfer aus, dem man klaren Schlamm von der Mittelinsel besorgen solle.

Allstrahlender! Das Dunkle presste seine Dornen auch in diesem befallenen Ort. Doch die sich selbst als Teil des Landes heißende Kreatur zwang mit seinem Werke zweifelhafter Natur die Dornen zurück in den Grund! Nicht einmal der Hochmeister besitzt solche Gaben. Und eben dies schärft mein Misstrauen gegen die suspekte Quelle der Macht jener Gestalt aus schlammigen Grund.

Schwarzmoor darf betreten werden. Nachdem Gisulf vor dem Torwächter mit dem errungenen Torf scharwenzelte, gewährte der merkwürdig Behaarte huldvoll dem Erwählten Einlass in seinem Pfuhl.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki