FANDOM

Ordensfeste und südliche Lande; Reiserolle

Auftraggeber: Feenkönigin, Feensee Nordinsel

Verfügbar ab: Öffnen der Barriere auf der Nordinsel mit Harfenspiel

Letzte Chance: Vor dem Versuch, das Tor auf dem Zyklopenberg zu bekämpfen.

Beschreibung Bearbeiten

Die Feenkönigin berichtet von einem alten Feind, der ihre 4 Schwestern in einer Höhle am anderen Ufer des Sees gefangenhält. Springt auf das große Seerosenblatt. Unterwegs kampft ihr 2x gegen 2 Fische und Gisulf fischt einen Heiltrank aus dem Wasser.

Am anderen Ufer angekommen führt der östliche Seerosenweg zur Ursache des Problems um die Fische und 2 Fischen. Betrachte Bruns Vogel-Fettnäpfchen.

In die Höhle kann nur Brun - dieser sollte so gut wie möglich ausgerüstet sein (Abwehr und Flinkheit).

Gleich am Anfang findet Brun 1 Branntwein. Gehe nach rechts und schiebe den Felsen zum Frosch vom Anfang. Jetzt ist der Weg frei zur Rätselhöhle.

Rätsel 1 (Steinplatte an der Wand): Bearbeiten

Feensee Rätsel 1.png

Die 1. Stelle ist links von dem "Loch" auf Höhe der 2 kleinen Pilze (den großen Fliegenpilz mal ansprechen!). Die 2. Stelle ist an der Wand unter dem Moos rechts vom Wurzelgeflecht. Drücke den Schalter und rüste das gefundene Schuppenschild aus. Es reduziert Wasserschäden enorm. Besiege den Fisch und nutze ihn als Trittstein.

Rätsel 2 (Wasserfall) Bearbeiten

Laufe einmal über alle Platten und lasse dann nur die mit dem Tornado stehen. Lege den Schalter um und stelle dich den nächsten 2 Fischen. Falls du überlebst, gehe nochmal Schlafen, bevor du dich dem Boss stellst.

Boss: Riesenkröte (Schwach gegen Klinge, Luft) Bearbeiten

Vernichte erst die Totenköpfe und halte deine HP über 250. Greife normal an und nutze deine Lindernde Hand und Heiltränke zur Heilung. Mit Glück landest du einige Volltreffer.

Sammle nach dem Kampf noch den Krötenhelm auf. Verlasse die Höhle und kehre zur Feenkönigin zurück. Diese lehrt Waldrada den Zauber "Stummheit".

Auf der Südinsel und am Ausgang trifft man nun auf eine Fee. Bei manchen Bosskämpfen erhält die Gruppe jetzt die Unterstützung der Feen.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Auch die Fische des Feensees scheinen von dunklen Umtrieben gepackt zu sein. Der Erwählte will das Licht des Heiligen Zuges in diese Gefilde lenken. Er scheint, immun gegen das Drängen der Zeit zu sein. Und ich vermute, weniger der Kampf gegen Güldenfeinde, als vielmehr die versprochene Belohnung treibe ihn an. Die Feenkönigin sagt, ihr alter Feind vom westlichen Ufer habe ihre vier Schwestern entführt. Also gehen wir auch dieser Queste nach. Wieder einmal.

Ich traf auf eine trügerische Kreatur der Schatten. Lang und furchtbar war der Kampf, den ich in der Grotte bestritt, doch schließlich verhalf ich der Gerechtigkeit zum Sieg. Nur warum musste der Erwählte vor dem Tor ausharren, das die Unreinen nicht passieren lässt? Ich muss die nagenden Zweifel mit einem aufrechten Gebet bezwingen. ER irrt nicht!

Die Hexe strich den Lohn für meine Taten ein. Und wieder stehe ich vor einem Rätsel. Warum kann ein so schmutziges Ding wie eine Hexe etwas so reines wie einen Feenzauber lernen?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki