FANDOM

Im Großen und Ganzen hat sich in Schildfurten nichts geändert. Hier die neuen Dinge:

Im Bruch begegnest du einem Flüchtling, der eine Götterstatuette gestohlen hat. Nimm sie ihm ab und bringe sie Ortrund von Kornweil für 500 EP. Du kannst sie ihm natürlich auch lassen und dennoch 500 EP ergattern.

Lege im Krähenturm einen Kräutergarten an, du musst eine Verschönerung von Bertfried kaufen, damit alle Samen gepflanzt werden können. Nun bietet Sonatos am Ratsplatz einen Rotrübensamen an.

Gehe zum Bäcker im Torviertel und kaufe 4 Ratsplatztorten. Außerdem finden sich noch 1 Holz und für die Untersuchung des Besens 1 EP.

Schmiede: Mit der Torte erhälst du Eintritt. Den Goldpokal kann man mit einer Fingerfertigkeit von 25 stehlen und 2 Spaten finden. Verschiebe die Ambosse (wenn du stark genug bist): für den kleinen gibt's 100 EP, für den mittleren 300 EP und für den großen 1.000 EP.

Seilerei: Panik!

Schreinerei: Höhre dir die ausführlichen Fassberatung für 250 EP und die kurze für 50 EP an. Es sind 7 Bretter. Du kannst ein Paar Schreckköpfe für 20 Gold kaufen. Oben triffst du auf Schwanhild und die Glatzenmaid.

Töpferei: Du findest einen starken Heiltrank und Branntwein. Töpfere etwas auf der Töpferscheibe für 100 EP. Sobald man Giselmund anspricht, startet die Quest Dorn im Keller.

Am Ratsplatz findet im südwestlichen Haus eine Versteigerung an. Kaufe alles, um dein Haus zu renovieren. Habe aber 2.050 Gold dabei...