FANDOM

Ordensfeste und südliche Lande; Reiserolle

Auftraggeber: Frowin, Müller von Mühlenbrück

Verfügbar ab: Nach Durchquerung des Räuberwaldes

Letzte Chance: Vor dem Versuch, das Tor auf dem Zyklopenberg zu bekämpfen.

Beschreibung Bearbeiten

Frowin möchte, dass die Gruppe das Versteck der Räuber findet und die Räuber aufhalten.

Der Weg zur Räuberhöhle ist der Gleiche wie bei Huwards Schützenpokal. Wählt dann aber "die Räuberhöhle ausräuchern". Kampfe gegen 2x2 Räuber, dann verhilft Waldrada dem Räuberhauptmann und kleiner Hans zur Flucht. Die Räuberhöhle wird verschüttet.

Holt euch eure Belohnung in Höhe von 300 Gold von Frowin.

ACHTUNG: Durch diese Entscheidung kann man die Quest Huwards Schützenpokal nicht mehr abschließen!

Wenn man sich auf die Räuber einlässt, kann man neben dem Schützenpokal noch andere Dinge finden. Diese Quest gilt dann auch als abgeschlossen.

ACHTUNG NR. 2: Wenn man zuerst zu den Räubern geht, kann diese Quest nicht mehr gestartet werden!

Bruns Eintrag Bearbeiten

Beim Güldenen! Das Räuberunwesen hat sich zu einem Faustschlag ins Antlitz der Gerechtigkeit entwickelt. Müller Frowin aus Mühlenbrück ist gewillt, reichen Lohn für Hilfe zu zahlen. Noch scheint der Erwählte ganz im Bann der Belohnung zu stehen. Aber ich weiß genau, er wird schon bald seine Freude ganz an der gerechten Tat allein entwickeln. Zumindest bin ich mir recht sicher. Ein bisschen. Auf jeden Fall müssen wir das Versteck der Räuber zuallererst einmal finden und uns irgendwie Zutritt verschaffen.

Wir haben die Höhle der Halunken gefunden! Glücklicherweise widerstand der Erwählte dem verruchten Angebot der Räuber, sie zu verschonen; obwohl ich einen Moment zweifelte. Die Taten der Hexe hingegen werden nicht so bald in Vergessenheit geraten. Sie verhalf ausgerechnet dem Hauptmann der Räuber zur Flucht. Wenigstens sitzt der jetzt im eigenen Heim fest.

Der Müller ist zufrieden. Zumindest freut er sich über sicherere Handelswege. Die Belohnung, die Gisulf erfeilschte, hat ihn allerdings weniger erheitert. Und ich sonne mich in dem strahlendem Bewusstsein, auf diesem Heiligen Zug ein weiteres Mal den Ungerechten das Handwerk gelegt haben zu dürfen.

Wir fanden die Höhle, aber der Erwählte stellte mich auf eine harte Probe. Kann er, der sich von Räubern - von Räubern! - bezahlen lässt, sie nicht zu strafen, der Güldengesandte sein? Ich sehe es als Prüfung an, meinen Glauben nicht von diesen zweifelhaften Erwägungen beflecken zu lassen. Der Güldene hat ihn gesandt. Der Gott der Rechtschaffenheit irrt nicht!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki