FANDOM

Ordensfeste und südliche Lande; Reiserolle

Auftraggeber: Betrunkener Pirat unterm Tisch in Olafs Zelt

Verfügbar ab: Sieg über Olaf den Schrecklichen

Letzte Chance: Volksflucht, bevor man den Räuberwald betritt

Beschreibung Bearbeiten

Nach dem Sieg über Olaf finden die Helden einen betrunkenen Piraten unterm Tisch. Gisulf entscheidet, ihn aufzuwecken, zu befragen und, da er nicht nachgibt, zu foltern. Wenn man aus den Baracken der Ordensfeste das Kissen mitgenommen hatte, kommt es jetzt zum Einsatz. Es kommt kein Blut vor, nur Gebrüll. Kein Grund zum Zensieren! Endlich rückt der Pirat mit dem Standort der Schatzinsel und dem Passwort "METFASS" raus.

Die Insel liegt westlich von Schoring. Nachdem das Passwort beim Rätselkopf eingegeben ist, müssen Brun und Waldrada ein Paarspiel über sich ergehen lassen. Belohnung: Robe der Sanftmut und 300 EP.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Die unerbittliche Befragung eines der Handlanger des schrecklichen Olafs verlief gewohnt erfolgreich. Südwestlich des Piratenstützpunktes soll sich eine bergige Insel befinden, die einen Schatz birgt. Zugang erhält, wer das geheime Wort kennt: "Metfass". Aber was ist dort, dass Olaf es nicht wagt, es bei seinen anderen Schätzen zu verwahren?

Dank meiner Führungskraft war sogar die Hexe zu etwas nütze. Wir fanden den Schatz. Es war ein Kleid. Ich frage weder, was Olaf damit anstellte, noch, warum er es hier verbarg. Das sind die Abgründe der Ungerechten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki