FANDOM

Ordensfeste und südliche Lande; Reiserolle

Auftraggeber: Berengar in Mühlenbrück

Verfügbar ab: Streitszene zwischen Berengar und Guntbrecht

Letzte Chance: Notwendig für Hauptquest

Beschreibung Bearbeiten

Berengar verspricht Gisulf, ihm eine Wuchttechnik beizubringen, wenn er sich um das Piratenproblem kümmert. Reise dazu nach Schoring und besiege die zurückgelassenen Piraten. Sprich mit Helmar, um Hinweise auf den Piratenstützpunkt zu bekommen. Beim Verlassen des Dorfes findet ihr das Boot der Piraten.

Nimm das Boot und fahre nach Norden.

Betritt die Piratenfestung auf der nördlichen Insel. Gehe einmal um die Halle herum, um die Fallen von rechts zu nehmen. Weiche den Fallen aus und gehe zum Strand. Überzeuge Gisulf mir Locken, dass ein Seil absolut notwendig ist. Das Seil findest du an der erhöhten Hütte (Gefangenhütte). Bringe das Seil an und schwinge dich hinüber. Werfe nun das Trinkhorn zwischen die 2 Piraten (Taste 4) und kümmere dich um den überlebenden Piraten. Kappe nun das Tau zum Schiff. Lohn: 1.000 EP

Bekämpfe nun die 2 Piraten vor der Gefangenenhütte und den Piraten in der Hütte. Befreie nun Egino (250 EP für Gisulf). Du kannst von Ekino 200 Gold für die Befreiung verlangen. Das löst die Quest Gold in Schildfurten aus. Egino überreicht dir eine Feile.

Nutze die Feile an der markierten Stelle an der Rückseite der Halle. Überrasche Olaf von hinten. Falls du die Quest Schwestern der Feenkönigin abgeschlossen hast, bietet dir eine Fee nun ihre Hilfe an. Nimm sie an. Stehle sofort Olafs Phiole, bevor er sie einsetzen kann. Versuche mit Waldrada, Olaf zu vergiften. Vergiss nicht, Olaf zu analysieren.

Kehre nun nach Mühlenbrück zurück und Berengar lehrt Gisulf die Wuchttechnik Blitzschlag.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Ein jünger des schwarzen Arnor lockte den Erwählten. Sollte sich Gisulf als Abenteurer erweisen, dürfe er vielleicht ein Wuchttalent lernen. Das ist gewiss ein verheißungsvolles Angebot. Doch darf der erwählte Streiter des Güldenen in solche Dienste treten? Der Auftrag selbst ist genauso vage, wie das Versprechen auf Lohn: An der Westküste sollen Piraten hausen, denen der Erwählte als Ausweis seiner Tüchtigkeit den Untergang zu bringen habe. Ich werde wachen, dass diese Mission unbedingt güldenfällig verlaufen wird.

Wir haben ein Fischerdorf gefunden, in dem die Piraten des schrecklichen Olafs umgehen. Ihre Taten haben sie bereits gerichtet, nun werden wir das Urteil vollstrecken. Die Piraten sollen auf einer Insel nördlich der Klippen hausen. Dank des Dorfvorstehers können wir uns nun ein Boot verschaffen. Die Gerechtigkeit ist unterwegs zum güldenverlassenen Ort!

Olafs Schrecken ist vergangen. Ich blicke mit Stolz auf den Erwählten, der sich in diesem harten Kampf so trefflich bewährte. Nun kehrt Friede an den Küsten ein.

Der Jünger des Arnor stand zu seinem Wort und unterwies den Erwählten in der Waffenkunst. Wenn Arnors Handwerk den Zwecken des Güldenen dient, scheint mir der Vorrang gewahrt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki