FANDOM

Ordensfeste und südliche Lande; Reiserolle

Gefängnisausbruch: Bearbeiten

Waldrada soll versuchen, ihre Zelle zu verlassen. Gisulf bietet dann seine Hilfe an. Untersuche mit Waldrada das Zellengitter und werfe den Span zu Gisulf. Knacke die Zellentüren (je 100 EP).

Meisterschleicher: die nächsten 2 Maps muss Gisulf schleichen. Ohne Fehler winken ihm 2x 75 EP

Für die Kiste bekommt Gisulf 100 EP sowie 1 starker Heiltrank und 1 Holzschild. Entschärfe die Falle (Gaswolke) für 100 EP. Verlasse den Raum nach rechts. Eine Sackgasse? Untersuche die Rückwand der Kapelle. Auf dem Gebälk finden sich Spinnen (Spinnenbeine als Trankzutat) sowie je 1 Heiltrank und Magietrank und 30 Gold. Untersuche die Werkzeugkiste und schiebe die Holzbretter nach unten. Bei einem Fehler einfach die Kapelle verlassen. Bereits verlegte Bretter bleiben liegen. Folge dem Gebälk bis ganz nach Süden. Kehre dann an den blinkenden Punkt zurück. Genieße die Zeremonie.

Der Erwählte: Bearbeiten

Dein Ziel ist die Kammer des Hochmeisters im Turm. Am großen Becken der Kapelle kann man Geld spenden. Je nach Summe kann im nächsten Kampf eine Segnung stattfinden. Neben der Kapelle findet man 20 Gold durch geschicktes Fässerverschieben. In der Schmiede findet man eine Panzerplatte.

Tipp: Kauft vorerst nur die stärksten Rüstungen für Brun, da dieser demnächst allein gegen starke Gegner kämpfen muss.

In der Taverne kann man die Anzahl der Obststücke schätzen. Einen Hinweis dazu findet man am Schneidebrett (Lösung: 26 Obststücke für 50 EP). Über der Taverne sollte man den Paladin zu Papier-Schere-Stein herausfordern. Wähle dazu: "Nein, das trage ich hier aus!" Für den Sieg erhält Brun 150 EP und man kann das Zimmer untersuchen. Im Zimmer daneben (Bruns Zimmer) kann man die Kerze anzünden, Bruns Hammer sowie je 1 Lebenswasser, Kappe und Wams finden.

Auf der Turmmauer kann Brun Tränke aufwerten. Die Wildschweine sind ganz wild auf Eicheln (5 EP je Eichel)

Im Turm (EG) kann man gegen 5 Gold Karten spielen, 1 Branntwein und einen Rätselkopf finden. Die Lösung findet man an einer Statue in der Krypta (ADALHARD). Gewinn: 100 Gold. Im Kerker findet Gisulf einen Wassereimer.

In einem der Betten der südlichen Baracke findet Brun ein Kissen.

Unterhaltet euch mit Meister Gerwald für die Quest Symbol für Meister Gerwald. Wenn ihr euch mit Thankmar unterhaltet gibt er euch Thankmars Prüfung. Im Keller der Ordensfeste sprecht mit dem kopfüberhängenden Gefangenen für die Quest Kerkermurmel. In der Taverne gibt euch der Wirt die Quest Weinkeller der Ordensfeste. Wenn ihr den Wachposten vor dem Turm ansprecht, erhaltet ihr die Quest Ablösung Turmwache.

Im 2. OG des Turms findet man den Hochmeister. Hier erhält Brun die Reiserolle, in der alle Quests festgehalten werden. Alle Lösungen, die diese Quests betreffen, sind unter Reiserolle nachzulesen.

Gib dem Bettler vor dem Toren der Ordensfeste 50 Gold und untersuche dann die Mauer direkt hinter ihm. Du entdeckst einen starken Heiltrank. Sprecht mit der Trankhändlerin und frag sie, was sie hierher führt für die Quest Erntruds Liebe.

Verlasse nun die Ordensfeste nach Süden und begebt euch in den Räuberwald.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki