FANDOM

Olaf der Schreckliche hat ein Herz, so düster wie der Abgrund der See. Selbst andere Piraten schlottern vor Olafs Wut. Aber vor allem hasst er kleine Kinder mit klugen Ideen.

Eulenwissen

Angriffe
  • Olafs Kugelschlag (Einzel, betäubt)
  • Olafs Phiole (Alle, starr, nur einmal)
Im Spiel gibt es widersprüchliche Angaben zu Olafs HP. Tatsächlich hat Olaf 2000 HP.

Taktik Bearbeiten

Olaf ist ein gar fürchterlicher Gesell. Solange Olaf seinen Schild trägt, ist er unantastbar. Dazu eröffnet er den Kampf mit seiner Phiole, die nicht nur erheblichen Schaden bei allen Verbündeten anrichtet, sondern dazu noch die Gruppe für mehrere Runden außer Gefecht setzen kann. Mit etwas Vorbereitung kann dieser harte Brocken aber durchaus bezwungen werden.

Zunächst solltet ihr Olaf durch die Rückwand seines Langhauses überraschen. Dazu müsst ihr vorher den gefangenen Egino aus dem Piratengefängnis befreien. Als Dank erhaltet ihr unter anderem eine Feile, mit der sich die Rückwand des Langhauses öffnen lässt. In seiner Überraschung lässt sich Olaf seine Phiole stehlen. Dabei ist es egal, ob Olaf oder sein Schild Ziel von Gisulfs Fingerfertigkeit wird (die Phiole kann nur ein einziges Mal gestohlen werden). Ihr müsst dies allerdings direkt zu Beginn des Kampfes ausführen. Wenn ihr dazu die Quest Schwestern der Feenkönigin abgeschlossen habt, könnt ihr Olafs Schild schon zu Beginn ohne Nachteile aus dem Kampf entfernen lassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki