FANDOM

Ordensfeste und südliche Lande; Reiserolle

Auftraggeber: Huward vom Hügel, Hütte im Räuberwald

Verfügbar ab: Öffnen der Hütte

Letzte Chance: Vor dem Versuch, das Tor auf dem Zyklopenberg zu bekämpfen.

Beschreibung Bearbeiten

Jäger Huward bittet euch, seinen Schützenpokal von den Räubern zurück zu hohlen. Zur Räuberhöhle geht es am Wasserfall, östlich der Stelle, an dem ihr euch mit dem Kleinen Hans "duelliert" habt. Um die Antwort für den Rätselkopf zu erhalten, müsst ihr einen der Trunkenbolde in der Taverne von Mühlenbrück 3x abfüllen. Die Antwort lautet FEDERHUT. Springt nun die erschienenen Stufen nach oben, wo euch gleich ein Kampf gegen 2 Räuber erwartet. Um diese Quest zu beenden wählt "mich auf die Räuber einlassen".

Speichert! Sprecht mit dem Räuberhauptmann, damit er und Waldrada sich kurz in die Höhle begeben. Sogleich fordert der kleine Hans Gisulf zum Bogenschießwettbewerb auf. Speichert vorher aber besser ab, denn ihr habt nur eine Chance den Wettbewerb zu gewinnen. Wenn ihr mind. 1 Punkt mehr als euer Gegner habt, erhält Gisulf 250 EP (50 EP pro Treffer macht maximal 350 EP). Waldrada erhält 100 EP. Nach dem Wettkampf kann die Gruppe die Räuberhöhle betreten. Den Schützenpokal findet man in der Schatzkammer beim großen Felsen. Beim Schatzrennen hole erst den Pokal. Der Pilz bringt dich ruck zuck zurück zum Start. Pro Schatz erhält die Gruppe 40 Gold. Ab 6 Stück ist der Räuberhauptmann beeindruckt.

Bringe den Schützenpokal zu Huward. Belohnung 10 Fellstücke und 150 EP.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Wir trafen auf einen Jäger namens Huward, der sich in seiner Hütte hinter einer Türfalle verschanzte - wohl keiner besonders guten, denn der Erwählte hatte sie sehr schnell geknackt. Dieser Huward lebt in Angst vor den wilden Wargen und voller Wut auf die Räuber, die ihm seinen Schützenpokal stahlen. Gisulf will ihn gegen eine Belohnung wiederbeschaffen. Ein hartes Vorgehen gegen Raubgesindel ist endlich einmal ein güldengefälliges Unternehmen. Aber wo ist das Lager der Räuber? Wir benötigen dringend einen Hinweis.

Der Pokal ist überbracht, die Belohnung eingestrichen und das harte Vorgehen gegen Raubgesindel ist komplett ausgeblieben. Gold! Das ist alles, was den Erwählten umtreibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki