FANDOM

Auftraggeber: Homunkulus im Turm des Zauberers

Verfügbar ab: Sieg über den Zauberer

Beschreibung Bearbeiten

Der Homunkulus wünscht sich eine Gefährtin.

Diese findest du bei Doktor Schnabel, wenn die Quest Nebel für den Doktor abgeschlossen und der Angriff des Raubritters abgewehrt worden ist.

Doktor Schnabel möchte aber eine gleichwertige Entschädigung dafür, dass ihr ihm ein Untersuchungsobjekt wegnehmt. Gisulf bietet ihm die 4 Wächtertafeln aus den alten Reichsforst an. Wähle als Zugabe noch den magischen Ring (Gnomenpfeife) oder eine andere für euch nutzlose Sache.

Bringt die Homunkula zu ihrem Homunkulus und erhaltet 2.000 EP.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Im Zaubererturm pocht doch ein Herz. Das Flaschenmännlein sehnt sich nach einer Gefährtin, aber sein Erschaffer verweigert eine weitere Kreation. Ich kenne das Sehnen. Ach, Pella.

Ausgerechnet der Doktor Schnabel erschuf ein Flaschenfräulein - nur hergeben mag er es nicht. Es sei denn, wir beschafften ihm "gleichwertigen Ersatz" für seine Neugier. Nur was?

Indem Gisulf wahrlich alles rafft und hortet, was ihm Geschick und Tatengier vor die Finger führen, fanden sich im Gepäch natürlich die Neugier des Doktors lockende Dinge. Wir tauschten.

Selbst auf des Zaub'rers grimmen Schrank, wohnt Liebe nun, Gisulf sei Dank. Mein Herz pocht schnella, Ach, Pella.