FANDOM

Auftraggeber: Helmar am Westtor von Schildfurten

Vorrausetzung: Helmar während der Volksflucht zur Flucht geraten

Verfügbar ab: Erreichen Schildfurtens

Beschreibung Bearbeiten

Helmar hat es aus dem Flussland bis nach Schildfurten geschafft. Gisulf bietet ihm an, eine Möglichkeit zu suchen, dass sie nach Schildfurten eingelassen werden. Doch der Schultheiß sagt nein, solange Gisulf sich ihm nicht erwießen hat.

Sobald du während des Ermittlerspiels für die Gunst eines Ratsherrn mit dem Schultheißen über die Verwicklungen der Räuber gesprochen hast, spreche ihn nochmal an und er gibt dir die Erlaubnis, drei Personen (also Helmar und Gefolge) in die Stadt zu lassen. Überbringe Helmar die Erlaubnis. Du triffst die drei im Bruchviertel am Abbruchhaus wieder.

Sobald du die Falkenburg gestürmt und den Raubritter bekehrt hast, biete Helmar, diesmal im Heerlager am Lagerfeuer, die Stelle als Vogt an. Belohnung 2.000 EP.

Ab jetzt findest du die drei in der Falkenburg wieder.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Vor den Toren Schildfurtens warten Helmar und die Seinen auf Einlass. Ohne den hexischen Rat zur Flucht säße er noch in seinem festen Heim in Schoring. Nun hat er die Not.

Der Schultheiß der Stadt Schildfurten beweist: Es gibt noch Rechtstreue und Gehorsam in der Welt jenseits der Ordensmauern! Helmar erhält keine Vergünstigungen bei der Torpassage.

Verfrühtes Preisen! Der Schultheiß gab tatsächlich nach und lässt die Flüchtlinge ein. Nun sitzten sie in den zugigen Gassen des Bruchviertels. Welch schöner Lohn der Flucht!

Bibbernd im Zeltlager trafen wir ihn, als neuer Vogt der Falkenburg ging er. Der Weg des Lichts ist niemals wunderkrumm, sondern stets gerade und klar, also hat es auch hiermit so zu sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki