Komplettlösung Reiserolle

  • Speichere vor jeder Falle/Truhe. Manche Truhen verklemmen, wenn man falsch drückt.
  • Versuche, so oft wie möglich, deine Gegner zu bestehlen. Das bringt Gisulf Fertigkeitspunkte ein, die sein späteres „Schlösser knacken“ beeinflussen. Außerdem kann man die Beute teilweise sehr teuer verkaufen.
  • Untersuche einfach alles, was irgendwie aus der Reihe tanzt – man weiß nie, was man findet!
  • Manchmal hinterlassen Büsche Gold oder andere Gegenstände.
  • Merke dir die Stellen im Spiel, an denen Beeren, Pilze und Alraunen wachsen sowie Frösche und Eichhörnchen herumspringen. Diese werden im Spiel nach gewisser Zeit regeneriert.
  • Waldrada untersucht mit Vorliebe auch Spinnennetze.
  • Das Brauen von Tränken bringt anfangs 20, später bis zu 100 EP pro Trank und der Verkauf der stärkeren Tränke später Geld. Verkaufe deshalb nie deine Zutaten.
  • Eulenwissen: Setze Waldradas Eule bei jedem neuen Gegner ein und analysiere diese. Das Eulenwissen gibt nicht nur Stärken und Schwächen wieder, sondern ist auch wichtig für eine spätere Quest.
  • Nach einer bestimmten Anzahl gewonnener Kämpfe kann man einem Kämpfer ein beliebiges Attribut um 3 Punkte erhöhen. Empfehlung: Gisulf Stärke, Waldrada Geist, Brun Flinkheit. Das wiederholt sich im Laufe des Spiels.
  • Nach 40 besiegten Gegnern lernt Brun Weidmann. Ab jetzt besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Brun den Gegnern nach dem Kampf noch etwas abgewinnt.
  • In der Kapelle der Ordensfeste kann man nach Erhalt der Reiserolle Spinnenbeine ernten.
  • Auf der Weltkarte kann man z. B. einen Hirsch schießen oder Kleintiere jagen. Wählt dazu Brun. Gisulf verfehlt sehr oft und Waldrada verscheucht die Beute.
  • Die Weltkarte bring dir auch ab und zu einen Kampf gegen Grabschaufler oder Münzen ein. Oder Gisulf tritt auf was Schleimiges.
  • Ab Level 16 lernt Gisulf Augenmerk. Nutze Augenmerk auf jeder Map und in jedem Raum. Es gibt viel zu entdecken.
  • Die Wünschelrute aus dem Schildfurtener Hafenviertel zeigt dir einige vergrabene Schätze an.
  • Sobald du einen Kräutergarten angelegt hast, suche diesen regelmäßig zum Ernten auf.

Auch bei FANDOM