FANDOM

Oberlauf des Großen Flusses Bearbeiten

Fange so viele Fische wie möglich, bis Landwin dir das Angeln verbietet.

Geht unter Deck und kocht aus den Fischen Fischeintopf, setze die Fische dabei mit Bedacht ein. Schnappt euch den Branntwein, den Goldenen Anker und 2 Fischschuppen.

Sprecht mit Knut und nervt Landwin von unten. Stellt euch zum Deckenklopfen links hinter Knut. Belohnung: 5 Branntweine und 500 EP.

Geht wieder an Deck und Landwin beauftragt euch, 5 Treibholz für eine Bugfigur aus dem Wasser zu fischen. Welche Figur Landwin dann schnitzt, bleibt euch überlassen. Platziere die Bugfigur und bekämpfe den Wilden Mann.

Sprecht wieder mit Landwin und spielt das Bugwachtspiel. Gehe dazu zum Bug und versuche dir zu merken, was vorbeischwimmt.

  • 5 Tiere = 300 EP
  • 6 Holz = 400 EP
  • 3 Sitzgelegenheiten = 500 EP
  • Wenn alles stimmt = zusätzlich 600 EP

Landwin warnt vor Stromschnellen und schickt euch zur Ladungssicherung unter Deck zu Knut. Untersuche alle Fässer und schiebe das Fass Nr. 9 auf die linke Seite. Belohnung 1.000 EP

Plötzlich rammt das Boot einen Felsen. Gehe aufs Deck und spreche mit Landwin. Gehe Richtung Bug und du wirst von drei Wilden Männern angegriffen. Verzichte aufs Stehlen, greife stattdessen mit Zwiestreit an, Waldrada nutzt Wogenprall und Brun heilt.

Danach haut den Felsen mit euren Wuchtwaffen klein. Analyse funtioniert übrigens.

Manz Bearbeiten

Gegenstände: Gießkanne, Fliegenpilz, 12 Fallobst, Rotrübe, 10 Gold, Kräutersud

Augenmerk: 2x 10 Gold

Falls ihr bisher alle Gießkannen umgeworfen habt, gibt es einen Bonus von 1.000 EP.

Frage Bernulf aus und erhalte die Quest Kühner Sohn, stolzer Vater. Und in der Brennerei reizt Herlinde Gisulf zum Goldenen Handwerk.

Nach Osten geht es zur Sprudelsteinhöhle.

Unterlauf des Großen Flusses Bearbeiten

Angele wieder, bis Landwin dich unterbricht.

Dieser schlägt vor, Treibgut zu sammeln und ihm Bescheid zu geben, sobald ihr blaues Blasenkraut findet. Der Inhalt des Treibguts ist zufällig. Speichere also vor jedem ab und lade neu, falls ihr eine Niete zieht. Gelbe Felder bedeuten Gold, blaue Gegenstände.

Folge Landwin unter Deck und koche ein letztes Mal Fischeintopf. Sobald sich Landwin und Knut keilen, schnappe dir den Branntwein und knacke die Truhe: 750 EP (Gisulf), 50 Gold, 2 Feuersäfte, 3 Branntweine.

Gehe an Deck und übernimm das Ruder. Beim Bootshüpfer winken 1.500 EP - 100 EP je Treffer. Danach entreißt euch Landwin das Ruder.

Gehe Richtung Bug und bekämpfe 3 wilde Männer.

Gehe unter Deck und spreche mit Knut über das Füttern der Schafe. Hau dich in die Hängematte.

Nach dem Nickerchen spreche mit Knut an der Angel und gehe Richtung Heck. Loreley - hust - Die Naffermaid beginnt zu singen. Schaut euch das folgende Drama an.