FANDOM

Ordensfeste und südliche Lande; Reiserolle

Auftraggeber: Einar in der rechten unteren Ecke von Schoring

Verfügbar ab: Ankunft in Schoring

Vorrausetzung: Sieg über Olaf den Schrecklichen

Letzte Chance: Vor dem Versuch, das Tor auf dem Zyklopenberg zu bekämpfen.

Beschreibung Bearbeiten

Die Magd Kunna ist von den Piraten entführt worden.

Nach dem Sieg über Olaf findet die Gruppe Kunna am Strand am eingravierten Herz mit dem Piraten Leif. Die beiden sind ein Liebespaar.

Brun entscheidet: Gisulf und Brun töten Leif im Kampf und bringen Kunna zurück nach Schoring (310 EP für Gisulf und Brun)

Waldrada entscheidt: Kunna und Leif bleiben ein Paar und dürfen gehen. 200 EP für Waldrada.

Bruns Eintrag (Bruns Entscheidung) (Waldradas Entscheidung) Bearbeiten

Es ist lange her, seit der Arm der Ordnung zuletzt auf das güldenlose Gezücht der Westküste herabfuhr. Ein Knecht namens Einar beweint seine entführte Braut. Kunna wurde von den Piraten verschleppt. Das scheint ein Auftrag, der einem Güldenstreiter würdig ist. Ein Schwert gegen die Hälse der Ungerechten! Ein Hammer auf die Stümpfe!

Die Magd ist zurückgebracht, ihr Entführer gerichtet. Doch besonders freut es mich, wie wenig der Erwählte auf das Gezeter der Hexe gab. So handelt ein treuer Knecht des Güldenen!

Die Hexe hat sich wieder als das offenbart, was jeder Sehende ohnehin weiß: als fleischgewordener Aufruhr gegen Rechtschaffenheit. Wegen ihrer dunklen Erlüsterungen ließ sie der Erwählte die gehorsamsvergessene Magd mit einem der Piraten ziehen. Es ist schändlich!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki