FANDOM

Auftraggeber: Hochgeweihter Rabold im Tempel des Talmer

Verfügbar ab: Erreichen Schildfurten

Beschreibung Bearbeiten

Suche den Räuber, der die Goldschrift aus der Tafel vor dem Tempel gekratzt hat. Dort findest du einen Jungen und wähle "Du willst mich?" und suche seinen Bruder an der Treppe im Torviertel. Wähle, wer dem Bengel eine Lektion erteilt. Entweder Brun (250 EP) oder Waldrada (250 EP). Nimm die Murmel mit. Der Junge beschreibt einen der Rattlinge aus "Der Katze" im Bruch.

Spreche die Rattlinge an und folge dem Täter in den Keller des abgetragenen Hauses. Suche im Nebel erst den Magietrank rechts unten und stelle dann den Gesuchten oben neben der Leiter in einer Niesche.

Bringe den Rattling in den Tempel und erhalte den Würfel des Talmer und 1.500 EP.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Der durch und durch koboldhafte Hochgeweihte des Schildfurter Talmertempels beschwert den Erwählten mit der Sorge nach gestohlenen vergoldeten Buchstaben. Diese hätten an der Außenmauer des Tempels geprangt und seien entwendet worden. Täter und Beute werden gesucht. Es klänge wie eine rechtschaffende Queste, wäre da nicht Talmer.

Die Hexe bewirkte in einem Mitwisser den Hass gegen die gerechte Strenge seines größeren Bruders. Nun sollen wir diesem an der Mauer im Torviertel im Auftrag des Kleineren züchtigen.

Nein, ein einziger Blick auf den verruchten Bruder bezeugte seine Schuld. Wir bestraften den Schurken und erhielten den versprochenen Hinweis - auf einen Rattling aus dem Bruch.

Welch' tückische Kreatur! Der Rattling suchte sich dem Licht der Wahrheit durch ein abscheuliches Rauchgewölk zu entziehen. Doch dem Erwählten gelang es, das Wesen dennoch zu packen.

Diebesgut und Übeltäter wurden dem Tempel ausgeliefert. Aber wieso band der Erwählte das belohnende Artefakt an sich? Vertraut er wirklich derart seinem Glück?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki