FANDOM

Auftraggeber: Ritter Greif von Falkenburg

Verfügbar ab: Startet automatisch mit deinem Sieg beim Tjosten im Heerlager

Beschreibung Bearbeiten

Stürme die Falkenburg. Bearbeiten

Gegenstände: 15 Gold, Branntwein, starker Heiltrank und Magietrank

Gegner: insgesamt 9 Eisenknechte, davon einer im Fass

Boss: Ritter Greif von Falkenburg und Kampfschwein

Sobald der Ritter besiegt ist, wird Gisulf vor die Wahl gestellt, ob er den Ritter tötet oder ihn verschont.

Tötet Gisulf ihn, ist die Quest an dieser Stelle beendet. Sie heißt dann nur "der Raubritter" und erhält ein Häkchen, ist also ganz offiziell abgeschlossen.

Verschont er ihn stattdessen, erfährt man von diesem, dass in Wirklichkeit zwei der Ratsherren hinter dem Angriff standen: Zum einen Ratsherr Answald und zum anderen derjenige Ratsherr, dem man in der Quest Die Gunst eines Ratsherrn NICHT geholfen hat.

Es gibt nun 2 Dinge zu erledigen:

  1. Die Gruppe möchte, dass der Raubritter mit dem Raubrittertum aufhört, und kurbelt die Wirtschaft der Falkenburg wieder an.
  2. Die Gruppe beschließt, Beweise für diese Abmachung bei Ratsheer Answald zu finden.

Aufgaben der Falkenburg: Bearbeiten

  • neuer Vogt: Spreche mit Helmar im Heerlager (nur möglich, wenn ihr ihm zur Flucht geraten und die Quest Helmar vor den Toren abgeschlossen habt).
  • Abgaben: Spreche mit Hella von Lindhag (Quest Das Herz des Waldes muss abgeschlossen sein) und Wurst-Siggi. Und Wolfgang bzw. Arnulf, nachdem die Quest Wolfgangs Regiment abgeschlossen worden ist.
  • Neues Gut: Die Entscheidung ist egal.
  • Neue Wächter: Nach dem Sturm auf Schildfurten findest du 3 Flüchtlinge mit Knüppeln im Heerlager. Wirb sie an.

Spreche mit Ritter Greif und erhalte eine Belohnung von 3.000 EP.

Durchsuche Ratsherrn Answalds Haus: Bearbeiten

Verjage den Wächter vor der Tür (benötigt den Krähenturm?). Leider haben die Räuber schon das Haus auseinander genommen. Mit Augenmerk gibt es aber doch noch was zu finden: 100 Gold, 2 Kristalle, 1 Goldpokal und 1 Talmeramulett.

Im Keller finden sich noch 3 Spinnenbeine und Schlafpulver. Finde das volle Fass für 100 EP.

Gehe durch den Räubertunnel.

Räuberhauptmann gerettet: Bearbeiten

Waldrada geht mit ihm ins Bett (das ist dann kaputt), doch die Räuber haben nichts Verdächtiges gefunden.

Räuberhauptmann wurde hingerichtet: Bearbeiten

2 Räuber greifen dich an. Danach geben sich Gisulf und kleiner Hans ein Angeberduell. Belohnung 1.000 EP minus 100 EP pro Treffer.

Davon unabhängig findest du noch eine alte Münze und einen Spaten. Versuche auch nochmal, den Ratssaal zu betreten.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Das Auge späht nach der Gefahr aus dem Westen, doch von Osten ist's, aus dem Schildfurten belagert wird. Just diese Zeiten wählte sich der Raubritter, um sich gegen die Stadt zu werden.

In traditioneller Edelart ward dem Rittersmann bestimmt, sich in seinen Turm zurückzuziehen, denn nachdem wir seine Leute massakrierten, ließ der Erwählte die Lanze im Tjost zersplittern!

Ein hoher Herr ist aus der Welt genommen. Mit dem Tod des Ritters entbehrt das Gebälk der gülden-gewollten Ordnung einen etablierten Stützpfeiler von Rang und Art. Verwaise wohl, Falkenburg.

Der Ritter ist besiegt und offenbarte Ungeheuerliches: Zwei Ratsherren - der Spitzbart und der Weißbart (oder Falk) - hätten ihn mit der Belagerung ihrer eigenen Stadt betraut und bezahlt.

Es gibt keinen einzigen Beweis im Hause des Hauptvertreters, denn es ist ebenso aufwändig wie gänzlich ausgeraubt worden. Die Räuber, auf die wir stießen, scheinen keine Belastungsunterlagen beiseite geschafft zu haben, vielmehr ist der Ränkeschmied einfach zu gerissen, seine Verfänglichkeiten schriftlich festzuhalten. Was bleibt, ist meine Hoffnung, Ratsherr Answald möge seinen Verlust als das Empfinden, was solchen Naturen vielleicht einzig als peinvolle Strafe erscheint. Nur die Hexe lottergrüßt lieber den Räuberhauptmann, anstatt fehlende Beweise zu betrauern.

Es gibt keinen einzigen Beweis im Hause des Hauptvertreters, denn es ist ebenso aufwändig wie gänzlich ausgeraubt worden. Zwar stießen wir auf die Räuber, doch es ist niemand mehr übrig, der uns noch Fragen beantworten könnte. Der Erwählte murrt, die Hexe zürnt aus den üblichen Motiven und ich selbst hoffe, Ratsherr Answald wird den Verlust als peinvolle Straße empfinden.

Ritter Greif von Falkenburg könnte dem Raubrittertum entsagen, sollte es gelingen, eine florierende Burgwirtschaft zu errichten. Doch mannigfaltig sind die notwendigen Schritte.

Ein Vogt sortiert das tägliche Einerlei, Dörfer nah und fern kommen den alten Pflichten nach, ein Hausgut wurde angelegt und neue Wachen gewonnen. Nach diesem Werk ist die Burg wohl bestellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki