FANDOM

Auftraggeber: Häuptling des Wolfbarbarenstammes

Verfügbar ab: Spiele der Barbaren

Letzte Chance: Notwendig für Hauptquest

Beschreibung Bearbeiten

Der Häuptling bittet die Gefährten, die Frauen aus den Händen der Widderbarbaren zu befreien. Nehmt dazu Bronk mit.

Gehe vor dem Widderbarbarendorf erst nach links. Dort findest du einen Gefangenen. Untersuche seine Fesselung, spreche mit ihm und befreie ihn. Falls du bisher alle Seile untersucht hast, bekommt Gisulf 1 EP. Fange die Seile für 500 EP und einen Tipp gegen Krugan.

Betrete das Dorf und besiege alle Barbaren.

Boss Krugan

Besiege erst alle Schamanen mit Zwiespalt und normalen Angriffen. Waldrada ruft ihre Eule und heilt gegebenenfalls HP und MP, die Eule nach der Analyse auch. Wenn Relexio aufgehoben ist, greife Krugan mit seiner Schwäche an.

Nimm nach dem Sieg den Hörnerhelm, befreie die Gefangenen auf dem Mahlstein und durchsuche das Dorf.

Gegenstände: 20 Gold, 5 Gold, Ratgeber zur Streitschlichtung, 8 Felle, 2 Feuersaft, starker Heiltrank, Kräutersud, 25 Gold

Untersuche das linke Kitz für 100 EP.

Augenmerk: 100 EP.

Hügelsteppe Schlüssel.png

Die Gespielin von Krugan gibt dir einen Tipp, wo du den Schlüssel für die Truhe findest. Untersuche dazu die anders grün gefärbte Fläche über dem Dorfeingang. Entnehme der Truhe 327 Gold.

Bekämpfe die Wacheposten und befreie die Barbarenfrauen.

Kehre zum Wolfsbarbarenhäuptling zurück und erhalte 2.000 EP und Bodos Licht.

Spreche nochmal mit dem Häuptling und er unterrichtet Gisulf in der Wuchttechnik Barbarenschrei.

Bruns Eintrag Bearbeiten

So sehr ich auch sonst den Erwählten zu ermahnen pflege, wenn ihn sein Weg vom uns bestimmten Ziel abzulenken droht, so sehe ich in diesem Fall im Lohnversprechen des Barbarenhäuptlings des Wolfstammes ein ausnahmsweise geziemtes Motiv, die Steppe nicht geradewegs gen Norden und nur nach Norden zu durcheilen. Was wünscht sich der Häuptling? Ein Nachbarstamm, die "Widder", raubte alle Frauen. Der Wolfstamm ist durch die jüngsten Ereignisse zu geschwächt, sich selbst zu behelfen. Auch hier in der Steppe spüren die Barbaren die allgemeine Not und nur zu gut erahne ich, welcher Schrecken sich zutrug, wenn selbst ein Barbarenhäuptling sagen muss: Die "Nebelentstammten" fraßen schon zu viele Krieger. Wir sollen den Späher Bronk mit uns nehmen.

Erschlagen liegt der Häuptling der "Widder" inmitten seiner Getreuen und die Frauen der "Wölfe" sind wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Lohn dieser Tat wird uns beflügeln!

Der Häuptling hielt Wort: Ausgestattet mit dem Artefakte namens "Bodos Licht" wagen wir uns nun in die Tunnel, durch die wir die Schrecken der Inneren Steppe unterschreiten können. Am knochenbewehrten Tor liegt der Eingang. Wir wurden vor der Finsternis in der Tiefe gewarnt - als ob ein Streiter des Güldenen soch' Belehrung nötig hätte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki