FANDOM

Auftraggeber: Nordger von Kornweil

Verfügbar ab: Erreichen von Kornweil

Vorrausetzung: Wasser im Trog

Vorrausetzung für: Reise in die Anderwelt und Magietrankrezept

Beschreibung Bearbeiten

Nordger behauptet, der Druide stiehlt ihm seine Schafe. Sucht also den Druiden in seinem Hain auf. Des Rätsels Lösung ist ALRAUNE. Sprecht den Druiden an und nehmt das Schaf. Sprecht in nochmal an und fragt in nach der Anderwelt (Quest Reise in die Anderwelt).

Bringt Nordger das Schaf und erhaltet 50 Gold sowie 800 EP.

Nordger verlangt Wiedergutmachung. Spreche mit dem Druiden und wählt "Ja!". Gib Nordger 3 Wargfelle als "Beweis". Dieser gibt dir die Schlachtabfälle als Geschenk für den Druiden. Bring die Schlachtabfälle dem Druiden.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Nordger, ein ebenso störrischer wie offenkundig hilfsloser Grenzbauer aus Kornweil beklagt ein weiteres verschwundenes Schaf. Ein tückischer Alter aus dem Hain wird verdächtigt.

Das Schaf ist gerettet. Natürlich steckte der gemeine Alte aus dem Hain dahinter. Dieser lockt nun den Erwählten mit einem Angebot: Er wolle ihm die "Anderwelt" zeigen, falls Gisulf den Bauern Nordger überzeugen könne, künftig dem Druiden die Schlachtabfälle zu verkaufen. Doch Nordger wird erst einwilligen, wenn ihm der Alte alle geraubten Schafe ersetzt haben wird.

Dieser tückische Druide ist eine wahre Hexe! Er flüstert dem Erwählten ein, Nordger einfach 3 Wargfelle vorzulegen und so den Wölfen die Schuld am Schafraub unterzuschieben.

Warum nur ließ sich der Erwählte auf das schändliche Druidenstück ein? Erlag er dem lockenden Lohn? Nun ist der Betrug geschehen, das Unheil nimmt seinen Lauf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki