FANDOM

Auftraggeber: Zauberer im Roten Turm

Verfügbar ab: Sieg über den Zauberer

Letzte Chance: Hauptquest

Beschreibung Bearbeiten

Hole das Eisige Horn aus dem Norden. Dazu müssen die Gefährten erstmal einen Weg in die Hügelsteppe finden.

Spreche in Thorunacker mit Thorunbald.

Spreche in der Ordensfeste mit dem Hochmeister für 1.000 EP.

Befrage alle Wachen in Schildfurten nach einem Weg in die Hügelsteppe. Letztendlich bekommst du den Hinweis, mit dem Wirt des "Gefleckten Ferkel" zu reden. Dieser gibt dir den Tipp, eine Süßigkeit zu verwenden, um die Hünen auszutricksen, sowie die Quest eine Flöte für den Wirt.

Kaufe ein Fruchtbonbon und betrete die Hügelsteppe. Kämpft euch zum Wolfsbarbarenstamm durch und macht die Quest: Raub der Barbarenfrauen. Durchquert den Tunnel und verlasst die Hügelsteppe nach Norden. Für weitere Hilfe nutzt die Komplettlösung.

Betretet das auf der Weltkarte sichtbare Haus.

Rätsel des Hauses: Geht vom Sichtpunkt der Safaunstatue und der Eulenstatue genau 10 Schritt nach Norden und Westen. Oder von der Eulenstatue nach Westen bis Schneerand. Drücke Enter (200 EP wenn innerhalb der Zeit). Geht dann genau 11 Schritte nach Westen und drückt wieder Enter (Genau unter der linken oberen Verzierung des Hauses) und ein Fuchs haut ab. Sprecht wieder das Haus an und erhaltet 500 EP.

Boss Tanka, Hexenbesen und Eule Bearbeiten

Greift die Eule sofort normal an, wenn sie sichtbar ist oder Tanka sie wiederbelebt. Nutzt Kräutersud und Göttergabe gegen den Froschfluch. Gisulf stiehlt bei allen und greift dann mit Zwiestreit doppelt an, Brun heilt bzw. killt die Eule. Waldrada und Ihre Eule (neben Anaylse) nutzen die Elementarschwächen des Besens und Tankas aus. Der Kampf ist nicht schwer, kann aber lange dauern.

Lest den Tipp aus der Truhe auf dem Dachboden.

Lasse Brun auf dem Steg schnattern und fragt ihn, was das war. Betrete das Boot und spreche mit Margahild. Nutz Augenmerk und lese die Morsetafel.

Morsezeichen Übersetzung
kurz E
kurz kurz I
kurz kurz kurz S
lang T
kurz lang A
kurz kurz lang U

Gib die Lösung ein und frage Margahild aus.

Nimm das Horn. Gisulf kann das Horn einmal pro Kampf benutzen, um seine Gegner erstarren zu lassen.

Bringe das Horn zum Hochmeister Halduwin in die Ordensfeste, wählt "Was habt ihr nur vor" und erhalte 1.500 EP. Sprecht auch mit Thankmar.

Bezwinge den Sturm auf Schildfurten. Falls ihr die Quest Herz der Amazone bereits beendet habt, verteidigt auch Pella das Osttor.

Gebt das Horn nun freiwillig an den Zauberer im Roten Turm und startet die Quest Reise in die Unterwelt.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Thoruns Seelenkerker öffnet sich. Wiederbelebtes Fleisch geht um, denn emporsteigende Seelen aus der Unterwelt dringen in die Gräber und schlüpfen in abgelegte Körper. Hat der Zauberer recht? Verletzt ein Gott die Ordnung? Erfüllt Thorun den alten Pakt nicht mehr? Die Antwort liegt in der Unterwelt. "Ein Horn öffnet den Weg." Es wird das "Eisige" genannt und soll an der Grenze zur Eisöde bewahrt werden, wobei eine Kette besonderer Art dem Zauberer bislang den Weg verlegt. Zuvor heißt es für uns, einen Weg in die Hügelsteppe hinein zu finden. Vor Jahrzehnten drang ein Schildfurtener Heer dort ein. Vielleicht weiß ein Kriegsmann von damals einen Weg - auch wenn nicht viele das Wagestück überlebten.

Der Wirt des "Gefleckten Ferkel" wurde von den Wächtern als Träger uns dienlicher Informationen benannt, wie der Schildfurtener Kriegszug einst in die Hügelsteppe eindringen konnte.

Der verhießene Veteran wusste Rat: Ein Fruchtbonbon öffnet Pfade. Wundersame Wege liegen vor dem Heiligen Zug.

Der Hochmeister ist endlich über unsere Schritte informiert und seine Anweisungen lassen keinen Raum für Zweifel: "Das Eisige Horn kommt in die Ordensfeste." Es sei!

Jenseits der Barbarensteppe stießen wir auf die Behausung der Hexe Tanka, eben jener Missetäterin, die sich auf der Windkuppe dem gerechten Zugriff entzog. Hierhin floh sie. Hier soll sie gerichtet werden. Aber was dann geschah, entzieht sich meinem Verständnis. Ist es ein Trick? Ein Hexenstück verdrehtester Art? Kann es wirklich sein, das Hexe gegen Hexe kämpfte? Dass die Hexe Waldrada für die Ziele des Lichts streitet? Ich... Das Horn ist nah. Das zählt!

Vom Schwanenboote gezogen, erreichten wir die Insel, wo der Gesang einer fraglichen Maid das Horn aus dem eisigen Blocke schmolz. Das Licht ist mit dem Erwählten.

Der Hochmeister betrachtet das unter großen Gefahren errungene Horn mit dem allgrößten Misstrauen. Und ausgerechnet dieses Instrument der Macht müssen wir freiwillig in die Hände eines Zauberers geben, denn nur er verfügt über den Geist, das Horn gänzlich zu erfassen: "Scharf wie ein Wind. Unsteter. Launischer. Eiskalt und doch verspielt." Beim Güldenen!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki