FANDOM

Auftraggeber: Bertfried, Krähenturm des Schildfurtener Torviertel

Verfügbar ab: Kauf einer Inneneinrichtung

Beschreibung Bearbeiten

Bertfried möchte die Anerkennung seines Bruders Sieghelm, dem Hochgeweihten des Arnortempel. Spreche mit Sieghelm, doch ihr kommt so nicht weiter.

In einem Zelt im Widderbarbarendorf übergibt einer der Widderbarbaren Gisulf den Ratgeber zur Streitschlichtung.

Sammle nun die beiden Streithähne an einem Tisch.

Gewinne das Minispiel Augenliederalarm für 500 EP für Gisulf

Am Ende erhalten alle 2.000 EP und 100 Gold.

Spreche nochmal mit beiden.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Da es unmöglich sein kann, dass mich das Studium der Heiligen Rollen mich umfänglich auf jedwedes Problem vorbereitet haben könnte, kann ich auch den unfüglichen Gedanken beiseite schieben, in diesem speziellen Fall von der Gesamtsituation möglicherweise überfordert zu sein. Bertfried, ein stetig plappender Quell larmoyanter Selbstbetrachtungen, ringt um die Akzeptanz seines Bruders Sieghelms, oberster Jünger des Schwarzen Gottes Arnor und allein dadurch schon mit einem Fuß auf der lichtabgewandten Seite des Daseins stehend. Gisulf und die Hexe meinen sich hier unbedingt einmischen zu müssen, weil sie um den Inneneinrichter des Krähenturms fürchten. Und ich frage mich angesichts der Zusammenfassung, was für einen Eintrag ich hier gerade verfasse!

Offenbar hegt der Hochgeweihte tatsächlich Vorbehalte gegen seinen Bruder, wie die Fühlungnahme nahelegte. Ob sich in einem Ratgeber zur Streitschlichtung eine Lösung finden lässt?

Ein Barbarenkrieger des Widderstammes hielt das gesuchte Objekt zur heimlichen Letüre in seinem Zelt verborgen. Was für ein schamloser, auf die barbarischen Traditionen spuckender Wicht!

Unter der Autorität einer beglaubigten Anleitung wendet sich naturgemäß alles zum Guten. Das entzweite Brüderpaar wurde wieder zusammen geführt, denn wo ein Ratgeber ist, winkt Erlösung!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki