FANDOM

Auftraggeber: Ingfried in der "Katze" im Schildfurtener Bruchviertel

Verfügbar ab: Erreichen Schildfurtens

Beschreibung Bearbeiten

Ingfrid berichtet Gisulf, dass sein Rivale Siegrich wieder im Tempel des Arnor anzutreffen sei. Triff Siegreich und der Wettstreit beginnt.

  1. Aufgabe: Finde die Schwächen eines Schlammers heraus. Analysiere dazu einen Schlammer in Schwarzmarsch oder im Totem Wald. Belohnung 2.000 EP
  2. Aufgabe: Helm eines weißen Ritters: Nimm den weißen Ritterhelm vom 5. Schachbrett in der Spiegelwelt (Siehe Spiegelraub vor Kornweil) mit. Belohnung 2.000 EP
  3. Aufgabe: Duell. Finde den 4. Runenstein und schmiede Schwanensang und besiege Siegrich. Belohnung: 2.000 EP

Teile die Kunde mit Ingfried und zahle eine Runde.

Bruns Eintrag Bearbeiten

Ein dem Trunke ergebener Tavernenzausel, der wohl alte Bande mit dem Erwählten knüpft, informierte ihn über einen gewissen Siegrich im Arnortempel. Gisulfs Laune ist seitdem von hitziger Säure.

Jener Siegrich entpuppte sich als Abenteuerer mit beträchtlichen Erfolg. Doch strahen darf nur der Günstling des Güldenen! Entsprechend eifrig teile ich des Erwählten Abscheu vor der Gefallsucht des Profanlings. Es gilt, in einem Wettstreit Gisulfs Überlegenheit zu beweisen. Zunächst: Bringt er die Schwächen eines Schlammers in Erfahrung?

Vollbracht! Doch schon ist die nächste Aufgabe erteilt. Der Helm eines weißen Ritters soll beschafft werden. Hm, nur die Metapher für einen Flügelhelm? Oder steckt mehr dahinter?

Die obskure Spiegelwelt bescherte uns das verlangte Objekt, womit der Wettstreit zwischen Gisulf und Siegrich seine letzte Aufgabe erreicht hat: Ein Duell. Indes gibt Siegrich die Bedingung: "Zum Schwertkampf zieht mich nur, wer eine der meinen ebenbürtige Klinge führt". Bald schon soll seine Niederlage besiegelt sein!

Schwanensang! Welch' wundersame Klinge der Allstrahlende doch in meine Hände führte. Präzise und klar geschliffen, singt sie ihr Lied und alles Bäumen Siegrichs war vergebens. Nun netzen nach tiefem Fall die Reste seines Hochmuts den Tempelboden und der Erwählte selbst erkannte Siegrichs die Spitzenposition ab. Offizieller geht es nicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki